Murmel wird Goldfohlen bei den Springern

Am Montag, den 26.06.2023 fand wieder die beliebte Steinhagener Fohlenschau statt.

Zahlreiche Zuschauer machten sich auf den Weg um die Kracher von Morgen zu begutachten.

Auch in diesem Jahr wieder mit zahlreicher Beteiligung von Avenwedder Zuchthäusern.

Eine besondere, noch sehr junge ´Eye-Catcherin´ von Meganus PS x Kallmar wurde von der Züchterfamilie Bettenworth/Grett in den Springring geschickt. Sofort beeindruckte die elegante junge Fuchs-Lady, geboren am 28.05.2023, die Jury. Hervorgehoben wurde hier die außerordentlich gute und große Schulterpartie, sowie der herausragende tolle Schritt, welcher mit einem sehr gut benotet wurde. Die sportlich und sehr typvoll aufgemachte Murmel wurde somit eindeutig zum Gold- und Siegerfohlen herausgestellt. Auch ihre auffällig schöne Mutter blieb von den Richtern nicht unbemerkt und dies bedeutete für die tolle holländisch gezogene Stute, die ihr erstes Fohlen vorstellte, die westfälische Verbandsprämie.

Vl: Annette Grett, Murmel (Meganus PS x Kallmar), Olina & Carla Grett

Weitere Teilnehmer mit vielversprechenden Fohlen aus Avenwedde waren:

Springen:

Hengstfohlen, 21.03.2023 – Comme le pére x Cassini Boy Junior – ZG Fortkord/Kröhnert

Hengstfohlen, 18.05.2023 – Balous Bellini x Wiener Walzer xx – Elke Brachtvogel

Dressur:

Stutfohlen, 10.04.2023 – First Deal x Love Me – Züchter: Beate Growe Aussteller: Martin Growe

Siegerin dressurbetonte Fohlen, ebenfalls ein Goldfohlen

Hengstfohlen, 15.05.2023 – Diamantenglanz x Conceicao – Wolfgang Wiessner

 

Auch in diesem Jahr ist die sportliche Zukunft wieder gesichert, Herzlichen Glückwunsch.

 

Text: Nina Christophliemke