Vom 22.-25.6. fand der deutsche Voltigierpokal in Redefin statt.
Wir durften als eines von drei Teams den Landesverband Westfalen vertreten.
Nach der Anreise am Donnerstag konnten wir ganz entspannt Calles und unsere Zimmer beziehen. Am Freitag ging es dann los mit der Pflicht. Wir waren alle sehr aufgeregt, aber haben dennoch unser Bestes gegeben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir super zufrieden ausgelaufen. Samstag stand dann die Kür an, bei der wir uns einfach nur wohlfühlen und die Stimmung genießen wollten. Und das konnten wir! Bis auf einen Wackler am Anfang, den auch Calle etwas durcheinander brachte, konnten wir den Rest der Kür sauber und mit Ausdruck beenden. Strahlende Gesichter und Freudentränen waren nicht zu übersehen. Es war einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl in dieser Atmosphäre an den Start gehen zu dürfen.
Besonders stolz sind wir auf unseren Calle Cool der zusammen mit Uschi an der Longe seinem Namen alle Ehre gemacht hat. Er hat sich von dem jubelnden Publikum, dem lautstarken Klatschen und den schwenkenden Flaggen nicht einmal aus der Ruhe bringen lassen.
Am Ende hieß es für uns Platz 6 von 11 in unserer Abteilung und insgesamt Platz 22 von 33 Startern. Bei dem super starken Starterfeld sind wir damit sehr zufrieden und freuen uns über die Leistung mit einer Endnote von 5,697. Als Überraschung in der Platzierung wurde Anna noch mit der Sonderehrung für die 2. beste Pflicht unserer Abteilung geehrt.
Danke auch nochmal an unsere Co-Trainerin Lena und an Maya & Cosi die an dem Wochenende unserer TT’s waren und trotz eigener Aufregung uns alle mega unterstützt haben.
Alles in allem ein rundum tolles Teamwochenende mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen die man gemeinsam nie vergisst.
Text: Anna Brentrup & Lena Homann