Turnierwochenende Gütersloh/ Oerlinghauser Dressurtage/ Delbrück Masters

Dieses Wochenende können wir wieder von drei Turnieren mit mehreren Erfolgen berichten:

Das Wochenende startete Carla Grett am Freitag bei den Delbrück Masters. Dort ritt Sie eine Springprüfung L mit Siegerrunde gemeinsam mit Ihrem Pferd Cloud Number Nine. Sie erreichten den 4. Platz.

Weiter ging es am Samstag in Gütersloh. Erfolgreich in den Tag gestartet ist dort Mona Söndgerath mit Ihrem Pferd Ci Ci Seniorita. Gemeinsam starteten Sie im Punktespringen der Klasse A* mit Joker und erreichten den 3. Platz.

Auch erfolgreich wurde der Tag in Gütersloh von Roman Schlieckman beendet. Er gewann im Zwei-Phasen- Springen der Klasse L mit seinem Pferd Cedric.

Ebenfalls am Samstag in Oerlinghausen verlief der Tag für Varena Beuningh erfolgreich. Mit Francesco platzierte Sie sich in der A*-Dressur mit der Wertnote 7,4 auf Rang 4.

Aber auch bei den Delbrück Masters, spät in den Abend hinein, gab es eine überragende Leistung. Maximilian Schreiber trat mit seinem Pferd Bcascha bei der Barrierenspringprüfung der Klasse S an. Dort konnte er sich den Sieg mit einem gemeinsamen Starter teilen.

Erneut in Gütersloh gab es ein Erfolg am Sonntag zu vermerken. Marleen Gebauer gemeinsam mit Ihrem Pferd Flying Angel zeigten sich in der A*-Dressur von Ihrer besten Seite und bekamen die Wertnote 7,7. Somit erreichten Sie den 2. Platz.

Am selben Tag, am selben Ort gewann Roman Schlieckmann erneut mit seinem Pferd Cedric eine Springprüfung der Klasse L. Er legte eine fehlerfrei Runde hin, was nur insgesamt drei Reitern gelang. Aber zur Krönung auch noch mit einem überragenden Zeitabstand.

Den Abschluss des Wochenendes machten dann 4 Avenwedder Reiterinnen in Oerlinghausen. Dort lief als letzte Prüfung des Tages ein Pas de Deux der Klasse A**.
Beide Teams zeigten zwei laut Richter sehr schöne und sehr gut gerittene Küren, die auch mit entsprechenden Noten belohnt wurden.
Dementsprechend holten beide Teams Gold und Silber!
Es ritten:

1. Platz:
    Sina Sabrina Niermeier mit Duke & Nora Steffens mit Dream
    A-Note eine 8,1 und B-Note eine 8,5 – Gesamt: 8,3
  2. Platz:
    Anna Neuhaus mit Rosenrot & Maria Neuhaus mit Sunshine
    A-Note 8,2 und B-Note 7,8 – Gesamt: 8,0
Pas de Deux Oerlinghausen

Glückwunsch an alle Platzierten!
Weitere Bilder folgen…