Richtfest beim Reitverein Avenwedde

Am Freitag, den 19.04.2024 versammelten sich Mitglieder, Unterstützer aus Politik und Verwaltung, Nachbarn und Freunde um ein wirklich bedeutendes Ereignis zu feiern.

Nach dem Abriss der Reithalle am 30.09.2021 und somit nach drei Jahren harter Arbeit und Entschlossenheit steht nun die Ersatzhalle wieder an ihrem neuen Platz.

Bei Wind und Regen hielt der Handwerksmeister einen treffenden Richtspruch um den Einsatz und die Hingabe aller Beteiligten zu würdigen.

Das Wetter spiegelte sehr gut die letzten Jahre der Vorstandsarbeit wider. Es gab Höhen und Tiefen die bewältigt werden mussten.

Mit Begeisterung und voller Stolz ist es nun auch an diesem Tag so, dass zum Ende der Veranstaltung ein Regenbogen zum Vorschein kam. Am Ende des Tunnels scheint auch für den Reit- und Fahrverein Avenwedde zum Glück wieder ein Licht.

Die imposante Struktur strahlt nun auf ihrem Bauplatz und wurde mit einer wundervollen Richtkrone der Nachbarn bedeutungsvoll geschmückt.

Bald wird hier wieder dazu beigetragen die Ausbildung von Reitern und Pferden zu verbessern, die Gemeinschaft zu stärken und den Reitsport der Region zu fördern.

Voller Vorfreude sehen wir unseren neuen Möglichkeiten entgegen und bieten deshalb noch

2 Veranstaltungstipps die in ihrem Terminkalender nicht fehlen dürfen:

Sommerturnier: 29.05.2024-02.06.2024

75-Jahr Feier des RVA: 08.06.2024

Weitere Infos zu den Veranstaltungen gibt es hier auf unserer Homepage, Instagram und Facebook zu finden.

Weiterhin sind wir für jede Spende dankbar. Das Spendenkonto finden Sie ebenfalls hier auf unserer Homepage.

Der Blick ist nach vorne gerichtet, auf eine Zeit voller Möglichkeiten und Erfolge für den Reitverein Avenwedde und all jene, die ihn unterstützen.