Allgemein

Bestes Stutfohlen aus Avenwedde

Veröffentlicht

Nina Christophliemke

Donnerstag, der 20.08.2020 sollte der große Tag für unsere kleinen Holsteiner Mäuse sein.

Auf der top gepflegten Wahl & Co Anlage in Bielefeld ging es darum die Fohlen entsprechend zu beurteilen und ggf auch zu prämieren.

Das toll aufgemachte Dunkelfuchsstutfohlen Naddel S (Baggio x Clarimo)von Jessica Schlieckmann gefiel hier besonders und ging als Siegerfohlen hervor.

Die kecke großrahmig aufgemachte kleine Stute mit super Halsansatz und außergewöhnlich guten Bewegungen verzauberte die Jury von ihrem Können.

Jessica setzte in diesem Jahr auf einen Junghengst vom Gestüt Sprehe. Mit Baggio hatte sie definitiv das richtige Händchen für ihre erfolgsverwöhnte Zucht.

Doch nicht nur bei den Stutfohlen konnten wir überzeugen.

Auch unser Schönling ´Alf´, richtig: Ascendio (Acodetto I x Quinta Real) konnte auf ganzer Linie Punkten. Der stolze Züchter Frank Gaus und die Besitzer Pia und Ulrike Wulf waren selbstverständlich am Ende des Tages stolz mit einer Bezirksprämienstute und zusätzlich einem prämierten Hengstfohlen nach Hause zu fahren.

Besonders die hübschen Gesichter von Queeny und ihrem kleinen Hengst sind zusätzlich zu dem lockeren Bewegungsablauf hervorgehoben worden.

Das lässt für die Zukunft mehr als hoffen.

Herzlichen Glückwunsch.