Turnierwochenende RA Borgmann

Am Samstag startete das Turnierwochenende bei der Reitanlage Borgmann in Herzebrock mit einem Erfolg von Emily Lara Zimmermann. Sie startete in einem Dressur WB E und erzielte mit ihrem Pferd Lady die Wertnote 6,9. Somit erreichte Sie Platz 8.

In der Reithalle ging es dann mit einer Dressurreiter A weiter. Dort startete Maria Neuhaus mit Sunshine. Sie erhielten die Note 7,4 und erreichten ebenfalls Platz 8.

Auf dem Außenplatz startete der Tag mit einer Kombinierten Prüfung Dressur/Springen der Klasse A. Dort nahmen gleich zwei Avenwedderinnen Schleifen mit. Lena Siekaup mit Vrieda erreichte Platz 3 mit der Wertnote 7,4 und Gesa Kröhnert mit Captain’s Charlie Brown die Wertnote 7,0 und somit Platz 5.

Folgend lief ein Springreiter WB, wo Lucy Zimmermann mit Laurelin’s Nero den 4. Platz erreichte. Sie bekam eine 7,4.

Höhepunkt des Tages war der Mannschafts Standard-Spring-WB. Dort starteten:

Anna Kläsener mit Cäsar
Lucy Zimmermann mit Laurelin’s Nero
Jolina Schoop mit Eowin
Laura Fortkord mit Chacco fly

E-Mannschaft

Mit 3 fehlerfreien Runden, konnte sich diese Mannschaft den Sieg sichern.
Des weiteren gewann Laura Fortkord die Einzelwertung und Jolina Schoop sicherte sich den 2 Platz.

Darauf folgte ein Stilspringen A, wo sich erneut Lena Siekaup mit Vriede mit der Wertnote 7,3 den 6. Platz sichern konnte & Gesa Kröhnert mit Captain’s Charlie Brown mit der Wertnote 7,2 den 8. Platz.

Am Sonntag ging es dann weiter mit einer Dressurreiter L, wo Maria Neuhaus sich mit Sunshine ebenfalls wieder Platz 8. sichern konnte. Sie erhielten für Ihren Ritt die Wertnote 6,8.

Darauf folgten unsere Junioren mit einem Geschicklichkeits- WB. Dort ergatterte sich Pauline Krohn mit Perres Farina den 2. Platz. Nora Hagenlüke holte sich mit Lulu den 4. Platz.

Im Reiter WB Schritt-Trab konnte auch Jana Hagenlüke den 5. Platz belegen. Sie erhielt mit Natz eine 7,3.

Im Reiter WB Schritt-Trab- Galopp Platzierten sich Pauline Krohn und Nora Hagenlüke erneut und beide gleich aufs Treppchen. Nora Hagenlüke und Lulu holten sich Silber mit der tollen Note 7,6 und Pauline Krohn und Perres Farina sicherten

sich Bronze mit der ebenfalls tollen Wertnote 7,5.

Im Führzügel WB platzierte sich Emma Bentlage mit Perres Farina. Gemeinsam erreichten Sie mit der Wertnote 7,2 den 4. Platz.

Höhepunkt des Sonntags war das Stafetten Springen. Hier konnten Laura Fortkord mit Chacco fly und Gesa Kröhnert mit Captain’s Charlie Brown sich den Sieg holen.
Ebenfalls nahm Maren Varnholt auf Lulu mit Sarah Bürmann teil. Sie erreichten Platz 4.