Voltiturnier – Online

Text und Bilder: Anna Brentrup

Die Voltigierer wurden vom Lockdown am längsten und schwersten im Reitsport getroffen. Damit besonders die Kleinsten nicht mehr allzu fern von ihrem Lieblingssport bleiben mussten, haben sich die Mädels aus der 1. Mannschaft etwas einfallen lassen.

Ein kleines Online- Turnier mit vorgegebenen Pflichtübungen sowie eine frei zusammenzustellende Kür auf dem eigenen Voltigierbock oder einer Alternative war die Idee.

Somit haben am 20.3. ein paar Kinder mit Freude ihre Übungen über Zoom präsentiert und wurden von einer kleinen Jury begutachtet. Am Ende gab es eine Urkunde, eine kurze Bewertung sowie eine großartige, goldene Schleife für jedes mutige Kind. Mit Begeisterung ging ein schöner Samstagmorgen zu Ende und nun freuen sich alle wieder auf das hoffentlich baldige Training mit ihrem Lieblingspartner, dem Pferd. 😉

Das erste Foto zeigt:

Oben von links: Lotta & Thore Hoff, Emma Hagenlüke