Turniere

Avenwedder Youngster beim Bundeschampionat

Die Teilnahme für Louise und Peaches-Bee (Shamalxx X Tallyho) beim Bundeschampionat verlief zur vollsten Zufriedenheit. In der ersten Wertungsprüfung erhielten die beiden eine beachtliche 7,8 im strömenden Regen und qualifizierten sich für das kleine Finale. An Tag 2 topten die beiden ihre Leistung noch. Souverän und lässig meisterte diese erst 5-jährige feine Stute mit ihrer Reiterin Louise alle geforderten Aufgaben. Dies wurde auch mit einer fabelhaften 8,2 und dem 7. Platz in dieser sehr anspruchsvollen Geländepferdeprüfung der Klasse A belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und wir freuen uns euch hoffentlich im nächsten Jahr wieder die Daumen zu drücken.

Auch die 6-jährige Monte Madina (Monte Bellini-Lordanos)aus der Zucht von Renate Westerfellhaus meisterte die Qualifikationen des BC mühelos und war wieder in Warendorf mit ihrer neuen Reiterin Sarah Nagel-Tornau am Start.

Leider verhinderte ein Netzroller den direkten Einzug ins Finale, was aber die Leistungen dieses Paares in keinster Weise schmälert.

Nina Christophliemke